Das ist der Unfall-Kasse MV wichtig: Vorbeugung

Die Unfall-Kasse will, dass Unfälle gar nicht erst passieren.
Deshalb gibt sie viele Tipps zur Sicherheit am Arbeits-Platz.
Und sie gibt Tipps, wie man sich vor Unfällen und Berufs-Krankheiten schützt.

Ein schweres Wort für Vorbeugung ist Prävention.
Das wird so ausgesprochen: Pre wenz jon.
Es bedeutet: Schutz vor Unfällen und Krankheit.

Die Unfall-Kasse MV zeigt den Menschen, wie sie sich vor Unfällen und Krankheiten schützen können.

Zum Beispiel:

  • Die Unfall-Kasse MV macht Kurse über Sicherheit am Arbeits-Platz.
  • Jemand von der Unfall-Kasse MV schaut in einer Schule nach, ob alles sicher ist.
    Oder in einer Kita.
  • Die Unfall-Kasse MV macht Kurse über Erste Hilfe.
    Da lernt man, wie man nach einem Unfall helfen kann.

Kontakt

Rufen Sie die Unfall-Kasse MV an, wenn Sie Fragen haben.
 
         Telefon 03 85 51 81 401

  Oder schreiben Sie eine E-Mail. gerlind.hoefer@remove-this.uk-mv.de