Zur Navigation - Zum Inhalt

Menu Close Menu

Inhalt

Entschädigung

Entschädigung ist Geld.

Das Geld bekommen Sie nach einem Unfall.
Damit Sie und Ihre Familie Geld haben.
Obwohl Sie nicht arbeiten können.

Zum Beispiel:

  • Sie sind verletzt und können nicht arbeiten.
    Sie bekommen Verletzten-Geld.
  • Sie müssen lernen, wieder wie vor dem Unfall zu arbeiten.
    Sie bekommen Übergangs-Geld.
  • Sie brauchen nach dem Unfall jemand, der Sie pflegt.
    Sie bekommen Pflege-Geld.
  • Ihre Familie bekommt Geld für Ihre Beerdigung.
    Das Geld heißt Sterbe-Geld.
  • Ihre Familie bekommt nach Ihrem Tod eine Rente.
    Das Geld heißt Rente für Hinter-bliebene.
    Hinter-bliebene sind Ehe-Frau, Ehe-Mann und Kinder von einem Toten.

Kontakt

Rufen Sie die Unfall-Kasse MV an, wenn Sie Fragen haben.
 
         Telefon 03 85 51 81 700

  Oder schreiben Sie eine E-Mail. postfach(at)uk-mv.de

Adresse

Unfallkasse 
Mecklenburg-Vorpommern

Postfach 11 02 32
19002 Schwerin
oder
Wismarsche Str. 199
19053 Schwerin
 
Telefon: 03 85 51 81 0
 
E-Mail postfach(at)uk-mv.de
 
Oder hier klicken

Informationen in schwerer Sprache finden Sie hier.

BEM - Betriebliches Eingliederungsmanagement
Unfall-Melder
Durchgangs-Ärzte suchen
Mehr Sicherheit und Gesundheit bei der Arbeit