Entschädigung
Entschädigung ist Geld.
Das Geld bekommen Sie nach einem Unfall.
Damit Sie und Ihre Familie Geld haben.
Obwohl Sie nicht arbeiten können.
Zum Beispiel:
- Sie sind verletzt und können nicht arbeiten.
Sie bekommen Verletzten-Geld. - Sie müssen lernen, wieder wie vor dem Unfall zu arbeiten.
Sie bekommen Übergangs-Geld. - Sie brauchen nach dem Unfall jemand, der Sie pflegt.
Sie bekommen Pflege-Geld. - Ihre Familie bekommt Geld für Ihre Beerdigung.
Das Geld heißt Sterbe-Geld. - Ihre Familie bekommt nach Ihrem Tod eine Rente.
Das Geld heißt Rente für Hinter-bliebene.
Hinter-bliebene sind Ehe-Frau, Ehe-Mann und Kinder von einem Toten.
Kontakt
Rufen Sie die Unfall-Kasse MV an, wenn Sie Fragen haben.
Telefon 03 85 51 81 700
Oder schreiben Sie eine E-Mail. postfach(at)uk-mv.de