Entschädigung

Entschädigung ist Geld.

Das Geld bekommen Sie nach einem Unfall.
Damit Sie und Ihre Familie Geld haben.
Obwohl Sie nicht arbeiten können.

Zum Beispiel:

  • Sie sind verletzt und können nicht arbeiten.
    Sie bekommen Verletzten-Geld.
  • Sie müssen lernen, wieder wie vor dem Unfall zu arbeiten.
    Sie bekommen Übergangs-Geld.
  • Sie brauchen nach dem Unfall jemand, der Sie pflegt.
    Sie bekommen Pflege-Geld.
  • Ihre Familie bekommt Geld für Ihre Beerdigung.
    Das Geld heißt Sterbe-Geld.
  • Ihre Familie bekommt nach Ihrem Tod eine Rente.
    Das Geld heißt Rente für Hinter-bliebene.
    Hinter-bliebene sind Ehe-Frau, Ehe-Mann und Kinder von einem Toten.

Kontakt

Rufen Sie die Unfall-Kasse MV an, wenn Sie Fragen haben.
 
         Telefon 03 85 51 81 700

  Oder schreiben Sie eine E-Mail. postfach@remove-this.uk-mv.de