Prävention
Wichtiger Hinweis:
„Tipps zum Schutz vor Grippe und Corona“
Prävention spricht man Pre wenz jon
Ein anderes Wort für Prävention ist Vor-beugung.
Oder: Schutz vor Gefahr und Krankheit.
Die Unfall-Kasse MV zeigt den Menschen,
wie sie sich vor Unfällen und Krankheiten schützen können.
Zum Beispiel:
- Die Unfall-Kasse MV macht Kurse über Sicherheit am Arbeits-Platz.
- Jemand von der Unfall-Kasse MV schaut in einer Schule nach, ob alles sicher ist.
Oder in einer Kita. - Die Unfall-Kasse MV macht Kurse über Erste Hilfe.
Da lernt man, wie man nach einem Unfall helfen kann.
Kontakt
Rufen Sie die Unfall-Kasse MV an, wenn Sie Fragen haben.
Telefon 03 85 51 81 401
Oder schreiben Sie eine E-Mail. gerlind.hoefer@ uk-mv.de
Adresse
Unfallkasse
Mecklenburg-
Vorpommern
Mecklenburg-
Vorpommern
Postfach 11 02 32
19002 Schwerin
oder
Wismarsche Str. 199
19055 Schwerin
Telefon: 03 85 51 81 0
E-Mail: postfach@uk-mv.de
oder: hier klicken
Anfahrt
Informationen in schwerer Sprache finden Sie hier:


