Das ist der Unfall-Kasse MV wichtig: Vorbeugung
Die Unfall-Kasse will, dass Unfälle gar nicht erst passieren.
Deshalb gibt sie viele Tipps zur Sicherheit am Arbeits-Platz.
Und sie gibt Tipps, wie man sich vor Unfällen und Berufs-Krankheiten schützt.
Ein schweres Wort für Vorbeugung ist Prävention.
Das wird so ausgesprochen: Pre wenz jon.
Es bedeutet: Schutz vor Unfällen und Krankheit.
Die Unfall-Kasse MV zeigt den Menschen, wie sie sich vor Unfällen und Krankheiten schützen können.
Zum Beispiel:
- Die Unfall-Kasse MV macht Kurse über Sicherheit am Arbeits-Platz.
- Jemand von der Unfall-Kasse MV schaut in einer Schule nach, ob alles sicher ist.
Oder in einer Kita. - Die Unfall-Kasse MV macht Kurse über Erste Hilfe.
Da lernt man, wie man nach einem Unfall helfen kann.
Kontakt
Rufen Sie die Unfall-Kasse MV an, wenn Sie Fragen haben.
Telefon 03 85 51 81 401
Oder schreiben Sie eine E-Mail. gerlind.hoefer@ uk-mv.de
Adresse
Mecklenburg-
Vorpommern
Postfach 11 02 32
19002 Schwerin
oder
Wismarsche Str. 199
19055 Schwerin
Telefon: 03 85 51 81 0
E-Mail: postfach@uk-mv.de
oder: hier klicken
Anfahrt
Informationen in schwerer Sprache finden Sie hier:


